Tag 78

 

Nicole

Nach langer Zeit mal wieder Nicole vor der Kamera. Eigentlich vor und hinter der Kamera. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Wir haben uns zu einen Großformat- Workshop angemeldet und Nicole war der Meinung, das es vielleicht eine gute Idee wäre schon mal hinter einer solchen Maschine gestanden zu haben, bevor man zu so einer Veranstaltung geht. Also haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, ich hab das bisschen was ich über Großformat- Fotografie weiß Nicole erzählt und dabei meine Bilder für den heutigen Film gemacht. Ihre Version der Geschichte findet ihr übrigens auf ihrem Blog. 😉
Und heute gibt es mal wieder ein Caffenol- Experiment. Das Rezept hat Rüdiger beigesteuert. Herzlichen Dank dafür:

Caffenol CL ohne KBr und ohne Natriumsulfit:

  • 16 g/l Soda
  • 10 g/l Vitamin C
  • 40 g/l Kaffeepulver mit Koffein

70 minuten Standentwicklung (erste Minute bewegen, dann nicht mehr. Wässern, Fixieren wie immer)

Ich finde die Ergebnisse sind richtig gut geworden. Könnt ihr Euch nach dem Klick anschauen.

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.