Tag 82

 

Großformatworkshop in Gerchsheim

Da hatten wir uns schon lange drauf gefreut. Man sagt ja, bei Großformat fängt die Fotografie erst an und irgendwie stimmt das auch. Ich habe schon bei meiner Mamyia so meine Schwierigkeiten alles im Blick zu behalten und richtig einzustellen, aber bei einer Großformatkamera ist das noch mal ne andere Nummer. Zum Glück hatten wir einen guten Lehrmeister. Winnie ist schon 45 Jahre mit dieser Art von Kameras unterwegs und beherrscht alle Handgriffe im Schlaf. Das macht es manchmal etwas schwer ihm auf Anhieb zu folgen. 😉
Nachdem wir den ganzen Tag in seinem Atelier verbracht (und das Gewitter überstanden) haben hatten wir alle dann das Bedürfnis ein paar Minuten an der frischen Luft zu verbringen. Das hab ich genutzt um meinen Film voll zu bekommen. Leider wieder mit mehreren Aussetzern des Verschlusses. Und wenn das beim Laufen passiert ist es doppelt nervig. Sieht man an den Bildern unten
Es waren tolle spannende Stunden mit den Berberichs. Vielen Dank an die beiden für das schöne Wochenende!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.