Tag 172

 

Nicole

Heute ist der große Tag. Nicole liest sich schon eine ganze Weile in die Kollodium- Nassplatten- Technik ein. Ein fotografisches Verfahren aus den 1850er Jahren, bei dem als Ergebnis ein Bild auf einer Glasscheibe rauskommt. Ein einziges Original, handgemacht. Mit einer Hexenküche voller Chemikalien. Nicole hat was drüber gebloggt. Heute also die erste Platte belichtet. Und es war tatsächlich was drauf. Fühlt sich an wie Zauberei. Die Platten haben einen ganz eigenen Charme. Kann man gar nicht beschreiben, muss man mal gesehen haben.
Ich hab bei dem Versuch ein bisschen mit meiner Kamera rumgeknipst. Auf voll hochentwickelten Film mit ISO 3200. Die Platte hat ca. ISO 0,25. 😉 Schon irre, wenn man sich überlegt, welche Entwicklung so stattfindet. 

Mehr Bilder nach dem Klick!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.